Härtetest: 72-Stunden im Cockpit von Solar Impulse
Des Weiteren soll durch die Simulation das Konzept des Flugzeug-Cockpits überprüft werden. Das zweite Flugzeug muss nach Angaben des Unternehmens zwingend über ein größeres und ergonomischeres Cockpit als der Prototyp verfügen, damit die Piloten Bertrand Piccard und André Borschberg, die sich am Steuer ablösen werden, die mehrtägigen ununterbrochenen Flüge überstehen und die notwendige Ausrüstung an Bord nehmen können.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema
Bertrand Piccard erhält SolarWorld Einstein Award
CO2-freies Segelflugzeug der Windreich AG ausgezeichnet
Internationale Nachrichten aus der Regenerativen Energiewirtschaft
© IWR, 2012
Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co...
Projektmanager Windenergie Deutschland (w / m / d) Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co...
Elektroplaner für Umspannwerks- und Netzanschlussplanung (m/w / d) Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co...
Einkäufer für Gewerke und Dienstleistungen für Wind- und Solarparks (m/w / d)
Projektmanager Windenergie Deutschland (w / m / d) Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co...
Elektroplaner für Umspannwerks- und Netzanschlussplanung (m/w / d) Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co...
Einkäufer für Gewerke und Dienstleistungen für Wind- und Solarparks (m/w / d)
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen