Strompreisrechner.de

Strom-Anbieterwechsel - Haushalte, Gewerbe, Ökostrom & Gas

 

Personalie: Augustin Köllner ist neuer Enertrag Regionalleiter in der Uckermark

© A. Köllner© A. Köllner

Dauerthal - Seit Anfang April leitet Augustin Köllner die Projektentwicklung in Nordbrandenburg, der Enertrag-Heimatregion.

Der in der Uckermark aufgewachsene Köllner war während seines Geographie-Studiums an der Universität Greifswald erstmals bei Enertrag tätig. Damals absolvierte er ein Praktikum am Hauptsitz in Dauerthal und schrieb wenig später im Unternehmen seine Diplomarbeit.

Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete Augustin Köllner neun Jahre lang für den Projektierer Ostwind. Nachdem er dort zunächst mehrere Projekte in Bayern geleitet hat, war er seit 2015 für den Aufbau und die Leitung der Niederlassung Ost in Potsdam verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, mit Augustin Köllner einen so fachlich versierten und erfahrenen Regionalleiter für die Uckermark gewonnen zu haben, der die Region seit Kindertagen kennt, begrüßt Dr. Gunar Hering, Enertrag Vorstandsmitglied den neuen Regionalleiter.

Der bisherige Regionalleiter Nordbrandenburg Daniel Hölper hat in die Enertrag-Abteilung „Neue Energiesysteme“ gewechselt. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er dort als Leiter der Regionen „Brandenburg, Sachsen, Ruhrgebiet und Küste“ an innovativen Energieprojekten mit einem Fokus auf Wasserstoff.

© IWR, 2024

14.06.2021