Strompreisrechner.de

Strom-Anbieterwechsel - Haushalte, Gewerbe, Ökostrom & Gas

 

Führungswechsel: Thomas Winkler übernimmt VSB Neue Energien Deutschland GmbH

© VSB Neue Energien Deutschland GmbH© VSB Neue Energien Deutschland GmbH

Dresden - Thomas Winkler wird neuer Geschäftsführer bei der VSB Neue Energien Deutschland (VSB NED) GmbH. Winkler verantwortet den künftigen Wachstumskurs des Deutschlandgeschäfts.

Thomas Winkler bringt umfangreiche Führungserfahrung ein und baut auf einer langjährigen Erfahrung in der Windbranche auf. Der 36 Jährige ist bereits seit 11 Jahren für VSB tätig, zuletzt als Leiter Corporate Transaction. Zuvor war er unter anderem als Niederlassungsleiter der VSB in Rumänien tätig und Leiter im Bereich Vertrieb und Finanzierung. Winkler ist Diplom-Volkswirt und studierte an der TU Dresden. Er löst Dr. Uwe Kaltenborn in der Geschäftsführung ab, der die VSB auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

„Mit Thomas Winkler haben wir einen erfahrenen Windenergieexperten für die Geschäftsführung der VSB NED GmbH gewinnen können, auf dessen Know-how und Erfahrungen wir fest vertrauen. Er wird das Unternehmen für bevorstehende Marktveränderungen zukunftsfähig machen“, so Marko Lieske, Geschäftsführer der VSB Holding GmbH.

© IWR, 2020

09.01.2020