Strompreisrechner.de

Strom-Anbieterwechsel - Haushalte, Gewerbe, Ökostrom & Gas

 

Condition Monitoring: Schulungsangebot von Bachmann zertifiziert

© Bachmann / iStock© Bachmann / iStock

Rudolstadt - Der Condition Monitoring-Experte Bachmann Monitoring hat für sein Schulungsangebot vom British Institute of Non-Destructive Testing (BINDT) eine Auditierung als „Approved Training Organisation“ erhalten. Die BINDT-Zulassung bestätigt die Qualität der von Bachmann angebotenen Schulungen und validiert das Schulungszentrum nach weltweit anerkannten Standards.

Das neue zertifizierte Schulungsprogramm von Bachmann wird nach Angaben des Condition Monitoring Spezialisten in Übereinstimmung mit der ISO 18436 durchgeführt, dem internationalen Standard für die Qualifizierung von Personal im Bereich Condition Monitoring. Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer die Qualifizierung als Vibration Analysts.

Bachmann hat die die neuen Approved Trainings in seinem Rudolstädter Trainingscenter mit einem Schwingungsanalysekurs vom 12. bis 16. April 2021 gestartet. Unter Berücksichtigung der COVID-19-Schutzmaßnahmen konnten fünf Teilnehmer den Kurs persönlich besuchen, der mit einer externen Prüfung endete. Der Lehrplan wurde rund um die Schwingungsanalyse aufgebaut und basiert auf der ISO 18436-2.

"Wir freuen uns sehr über die Zulassung von BINDT. Unsere erste Trainingswoche war ein großer Erfolg“, so David Futter, Produktmanager und Approved Training Coordinator bei Bachmann Monitoring. Bei Bachmann Monitoring freue man sich darauf, zusätzlich zu den regulären Trainingsprogrammen des Unternehmens für Condition-Monitoring-Spezialisten regelmäßige, anerkannte Kurse und BINDT-Zertifizierungsprüfungen der Kategorien 2 und 3 der ISO-Norm anzubieten, so Futter weiter.

© IWR, 2024

14.06.2021